die Mobiliar Schaufensterauftritt
Stringenter Schaufensterauftritt
Die Mobiliar

100 Mobiliar-Agenturen erhalten einen neuen, stringenten 3-D-inszenierten Schaufensterauftritt mit speziell dafür entwickelten Digital-Signage-Modulen.

Zentrale Aufgabe waren nebst der Neukonzipierung die Umsetzung und der Rollout der Schaufensterauftritte von rund 100 Mobiliar-Agenturen mit unterschiedlichsten Perimetervorgaben. Diese wurden individuell für jede einzelne Filiale und deren unterschiedliche räumliche Vorgaben ausgearbeitet und produziert. Als Generalagentur entwickelten wir nebst der Konzeptidee für den analogen wie den digitalen Auftritt auch den Prototyp für die rund 300 Module. Dank der Zusammenarbeit mit screenFOODnet und deren Softwarelösung konnte auch die Bespielung der digitalen Modulversion zeitgemäss konzipiert werden. Die Module sind so flexibel, dass sie entweder nur analog, nur digital oder gleichzeitig analog oder digital bespielt werden können.

die Mobiliar Schaufensterauftritt Übersicht
Timeline

2018

Arbeiten

Inszenierung & Raumgestaltung
Digital Signage
Prototypentwicklung
Planung
Konstruktion
Produktion
Installation & Logistik

Ort

Generalagenturen ganze Schweiz