Confiserie Sprüngli Verpackungsdesign Noir et Blanc
Verpackungsdesign für süsse Sachen
Confiserie Sprüngli

Signaletik, Visualisierung und Verpackungsdesign – Aufgaben, die wir konzeptionell strukturiert und visuell überraschend inszenieren. Für Sprüngli entwickelten wir entsprechende Designs für verschiedenste ihrer verführerischen Köstlichkeiten.

Luxemburgerli, Grand Cru und Cru Sauvage, Blanc & Noir, CUBA – auténtica colección oder limitierte Produktelinien für die Festtage. Dass solche Köstlichkeiten standesgemässe Verpackungen und eine visuelle Identität benötigen, versteht sich von selbst. Die Sprüngli-Geschäftsleitung übertrug uns die Gesamtverantwortung, für verschiedene Produkte ein allumfassendes Verpackungsdesign sowie eine entsprechende Inszenierung in den Schaufenstern aller Filialen zu entwickeln und umzusetzen, was wesentlich zur  der Erfolgsgeschichte dieser Produkte beigetragen haben mag.

Festtagsverpackungen

Sprüngli lancierte die von hauser & partner kreierten Festtagsverpackungen für Luxemburgerli 2016 sowie für die limitierte Osteredition. Weitere Sondereditionen werden folgen.

Blanc & Noir

Für die Neulancierung von Blanc & Noir gestalteten und realisierten wir das Logo, die Verpackung mit Einlagebroschüre, sämtliche Plakate und POS-Displays sowie die Schaufenster und die Innendekoration.

Limitierte Produktlinie

«CUBA – auténtica colección», heisst die neue limitierte Produktlinie der Confiserie Sprüngli. Die Verpackungen kreierte ebenfalls unser Design-Team.

Grand Cru

Hochkarätig sollte es sein, das Verpackungsdesign für die Edelschokolade Grand Cru von Sprüngli. Unserem Design-Team ist ein edles Konzept gelungen.

Timeline

2010 – 2018

Arbeiten

POS-Gestaltung
Verpackungsdesign
Grafik & Farbkonzept

Ort

Filialen ganze Schweiz