Yamaha Hostettler Verkaufsflächenkonzept
Modernes Shop-Konzept für YAMAHA
Hostettler AG

Signaletik in Kombination mit einer neuen, zeitgemässen Warenpräsentation lautete die Anforderung an unser Retail-Team, welches ein auf alle Schweizer Filialen umsetzbares Konzept etablierte.

Hostettler Verkaufsflächenkonzept

Was für eine tolle Aufgabe, was für eine Herausforderung! Unter Berücksichtigung des neuen YAMAHA-Store-Konzepts war es unser Auftrag, ein eigenständiges Retail- und Beschriftungskonzept für Motorradbekleidung zu entwickeln. Den YAMAHA-Richtlinien entsprechend musste es trotzdem autonom, verständlich, gut lesbar, modern und modular einsetzbar sein. Dank spezifisch auf Biker-Bekleidung ausgerichteten Warenträger- und Merchandising-Elementen gelang es uns, die Warenpräsentation zu strukturieren und gleichzeitig kommerziellen Ansprüchen gerecht zu werden.

Merchandising

Um ein entsprechend auf Biker-Bekleidung ausgerichtetes Modular-System entwickeln zu können, war eine detaillierte Warenbestandsaufnahme unerlässlich. Ein flexibler Aufbau mit einer minimalen Auswahl an überall einsetzbaren, stabilen Grundelementen stellt sicher, dass unser Retail-Konzept in jeglichen Verkaufsflächengrössen implementiert werden kann. Speziell entwickelte Träger- und Merchandising-Elemente rücken die Ware in den Vordergrund. 

Hostettler Merchandising Concept

Kids-Racer

Speziell von hauser & partner für die Hostettler AG entwickelt, rundet das spielerische Element Kids Race den Auftritt ab. Kids Race simuliert eine in ein Videospiel integrierte Motorradfahrt. Bereits in vier Center integriert, zählt Kids Race zu den Hauptattraktionen auf den Verkaufsflächen. 

Yamaha Interactive Game Kids Racer Hostettler

Signaletik

Ein detailliertes Beschriftungsskript unterstützt die Kommunikation hinsichtlich Bereichskennzeichnung, Preiskommunikation sowie Signaletik. 

Yamaha Beschriftung Hostettler
Timeline

2017 – 2018

Arbeiten

Innenarchitektur & Raumgestaltung
Retailkonzept
Verkaufsflächengestaltung
Entwicklung Warenträger & Merchandising-Elemente
Sortimentsgestaltung
Beschriftung und Signaletik
Projektleitung & Roll-out-Planung
Installation & Logistik

Ort

Verkaufsstellen ganze Schweiz