Bauarena Bad
Knopf in der Planung?
Bauarena Volketswil

Professionelle Fachberatung, Bemusterungen zum Anfassen, Produkte zum Ausprobieren, alle Branchen unter einem Dach – die Bauarena vereint in Volketswil auf rund 18‘000 Quadratmetern über 150 Aussteller und Marken, berät Bauherren und Bauherrenvertretungen kompetent in Sachen Planung und Umsetzung und das alles seit knapp 10 Jahren und an 300 Tagen im Jahr. Unser Auftrag war es, einen neuen, der Zeit angepassten Auftritt zu entwickeln, der den Bekanntheitsgrad der Bauarena steigert, das breite Angebot kommuniziert und der Zielgruppe nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Bauarena Knopf

«Dass unsere Kunden bei uns sowohl Beratung wie auch ein umfassendes Angebot finden und das alles unter einem Dach, das zählte für uns zur Kernaussage in der Kommunikation. Das Team von hauser & partner hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Modern, einfach, klar und zielgruppenorientiert kommt an, was die Bauarena bietet. Wir sind begeistert!»

Daniel Acklin, Centerleiter Bauarena

«Knopf in der Planung? – Zeit für eine professionelle Fachberatung.» Das ist die Leitidee der Kampagne. Visualisiert durch ein Knäuel aus Baumaterialien, das sich löst und sich zu einem Bad, einer Küche oder zu einem Wohnbereich transformiert, wird bildlich und verbal kommuniziert, wie das breite Angebot der Bauarena bei der Lösungsfindung Hand bietet.  

Die Sujets werden in Inseraten, Online-Anzeigen, Printmedien, E-Panels, E-Boards LED-Screens, sowie auf Megapostern, Plakaten und in TV- sowie Radiospot eingesetzt. Eine Landingsite rundet den Auftritt ab. Der einzigartige Auftritt des Knäuels trägt in allen Medien stark zum Wiedererkennungswert bei. 

Der Claim «Sie bauen, wir beraten.» bringt die Beratungskompetenz der Bauarena kurz und bündig auf den Punkt. 

Bauarena HB
Bauarena HB
Bauarena Volketswil

Für das Team von hauser & partner war die Entwicklung dieser Dachkampagne eine grossartige Herausforderung. Wir durften denken, kreieren, diskutieren, verwerfen, entwickeln, besprechen, ausprobieren, delegieren, verhandeln, engagieren, präsentieren, umsetzen und realisieren und danken der Bauarena für das uns entgegengebrachte Vertrauen und den Mut, uns Wirken zu lassen. 

Ort

Zürich

Timeline

2019

Arbeiten

Konzeption
Entwicklung
Werbetexte
Beratung
Projektleitung
Budgetierung
Koordination
Mediaplanung

Ort

Zürich

Partneragentur

Kollektivstudio PULK (Animationen & Motion Design)
Jingle Jungle (Sounddesign & Radiospots)