hauser & partner Atelier
Nachhaltig ist ein Versprechen

Hauser & Partner verspricht einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber
Mitarbeitern, Kunden und unserer Umwelt wahr und behalten im wirtschaftlichen Wettbewerb stets die Aufmerksamkeit auf
die Nachhaltigkeit gerichtet.

Unsere Engagements

Team
Hauser & Partner besteht aus Menschen welche die Philosophie und den Geist des Unternehmens mitgestalten. Die Menschen sind unser wichtigstes Gut, denn sie prägen die Handschrift unseres Schaffens. Unserer Kreativität aber auch unser Qualitätsanspruch ist entscheidend für den Erfolg unserer Projekte. Es ist unser grösstes Ziel diesem wertvollsten Gut höchste Aufmerksamkeit zu schenken.

Nachwuchs
An der Förderung junger Talente beteiligen wir uns aktiv. Um den Nachwuchs unserer Branche zu fördern bilden wir Lernende im Beruf Polydesign3D aus. Wir bieten Praktikumsplätze für Hochschulabsolventen aus den Bereichen Innenarchitektur, Szenografie, Kommunikation und Projektmanagement.

Umwelt
Unsere Tätigkeiten werden immer aus zwei Perspektiven beurteilt. Auf diese Weise versprechen wir ein Gleichgewicht zwischen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

Geschäftspartner und Lieferanten
Unsere Haltung auferlegen wir unseren Partnern und Lieferanten. Wir verlangen von Ihnen die Einhaltung unseres Qualitätsanspruchs. Wir konzentrieren uns auf ein starkes nationales Netzwerk und fördern den Produktionsstandort Schweiz. Wir engagieren uns für einen direkten Wareneinkauf beim Produzenten und fokussieren bestmögliche Konditionen für unsere Kunden. Von Internationalen Produzenten verlangen wir eine schriftliche Nachhaltigkeitserklärung zur Einhaltung der lokal geltenden Arbeits-, Umwelt- sowie Menschrechtsgesetze. Produzenten welche zu unseren «prefered supplyers» zählen, besuchen wir vor Ort.

Haus Dado
Unser Firmengebäude wurde nach den effizienten Grundsätzen der Energiestandards gebaut. Es bildet mit seiner verglasten Aussenhülle beste Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden.