hauser&partner Wine&Dine
Tasting mit Niveau
hauser & partner im Haus Dado

Nicht nur Bacchus hatte seine Freude an diesem Anlass, auch Petrus war dem Event gegenüber wohlgesonnen! Bei rund 30 Grad Celsius und unter einem strahlendblauen Himmel durften wir einen Kundenevent im Haus Dado organisieren, der nicht alltäglich ist. Die Gästeschar setzte sich aus einer limitierten Interessengruppe einer spezifischen Branche zusammen und kannte sich grösstenteils untereinander. 

hauser&partner Wine&Dine

Die Location im Haus Dado eignet sich für alle Arten von Präsentationen, Workshops, Meetings oder Events und lässt sich unkompliziert an die zu erwartende Gästezahl anpassen. Aufhänger des Anlasses war eine Blinddegustation von erlesenen Weinen, die zu speziellen Käsesorten probiert wurden. Hauptattraktion war der bekannte Weinakademiker und Weinjournalist Peter Keller, der zusammen mit Florence Schoch, Tochter des Inhabers des kleinen aber feinen Käsegeschäft «Tritt Käse» in den Bögen des Viadukts Zürich, durch die Degu führte. Ein unkompliziertes Get together liess den Abend gemütlich ausklingen. 

Peter Keller hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Dieser Mann lebt den Wein. Seit zehn Jahren führt er erfolgreiche Weinseminare durch, schreibt über Weine, Hintergründe zu Weinen, Weingütern und WinzerInnen und hat bereits zwei Bücher geschrieben. 2012 erschien sein erstes Buch «Wein? Keller!», 101 Fragen aus der Welt der edlen Tropfen. Drei Jahre später folgte der zweite Band. Der Weinakademiker besitzt das Diplom des «Wine and Spirit Education Trust». Zudem ist er Mitglied der renommierten Vereinigung «Mémoire des Vins Suisses».