Dormakaba Open-Space-Office
Open-Space-Office für Dormakaba
Vorhang auf für die Zukunft

Die Transformation einer ehemaligen Industriehalle in Büroräumlichkeiten war anspruchsvoll für unser Architecture & Interior-Team. Gefordert war für den Standort Rümlang ein offenes, transparentes Büroraumkonzept mit Begegnungszone.

Eine detaillierte Bedürfnisanalyse der Unternehmung diente als Grundlage für die Erarbeitung des Open-Space-Raumkonzepts. Aus diesen Informationen entstand ein Grundriss- und Gestaltungskonzept, welches nebst wenigen Einzelbüros viel Raum für offene Arbeitsplätze, Garderobe, Lounge und Teeküche bietet sowie offene und geschlossene Meetingpoints integriert. Letztere benannten wir um in Aufenthalts- und Kreativräume, welche bewusst nicht als Raum, sondern als Oase für Arbeit, Begegnung und Kommunikation kreiert wurden. 

Dormakaba Begegnungszone Gesamtansicht